Die Vienna International Hotelmanagement AG (VI) ist nicht an Planungen für Cube Hotels beteiligt, wie in einem Artikel auf tophotel.de vom 13. April 2012 fälschlicherweise behauptet wird.
VI hat die Beteiligung an Cube Hotels im Jahr 2011 bewusst beendet und wird daher aktuell keine Hotels dieses Konzepts planen oder realisieren.
Die Vienna International Hotelmanagement AG realisiert im Moment gemeinsam mit der UBM Realitätenentwicklung AG ein zweites angelo Hotel in München, dessen Eröffnung für Anfang 2013 geplant ist. Ebenfalls im Jahr 2013 wird in Zusammenarbeit mit der Shelkowskij Holding ein weiteres Hotel in Shelkovo/Moskau eröffnet.
Vienna International Hotelmanagement AG im Profil
Die 1989 gegründete Hotelgruppe Vienna International Hotelmanagement AG betreibt und entwickelt auf Basis von Managementverträgen insgesamt 29 erstklassige Hotels & Resorts und 2 Hotelprojekte. Das Portfolio, das auch ein Leading Hotel of the World umfasst, besteht aus Stadt-, Resort-, Kur- und Kongresshotels. Die Hotels befinden sich in neun europäischen Ländern: Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Rumänien, Slowakei und Russland. Neben internationalen Freizeitprodukten wie z.B. Loipersdorf, Salzburg, Karlsbad, Opatija liegt der Fokus der Destinationen in Businesszentren wie Salzburg, München, Berlin, Paris, Prag, Krakau, Lodz, Bukarest und Ekaterinburg.
Die von VI gemanagten Hotels erzielten 2011 einen Umsatz von circa 175 Mio. € bei 2,4 Mio. Bettennächten. Aktuell sind insgesamt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gruppe beschäftigt.