
Zum 16. April übernahm Stephan Sondermann (37) die Position des „Director of Sales“ im 4-Sterne Superior Designhotel andel’s Berlin. Gemeinsam mit seinem 7-köpfigen Team verantwortet er mit Engagement und Kreativität ab sofort alle Vertriebsaktivitäten in einem der größten Konferenz- und Eventhotels der Hauptstadt, nahe des geschichtsträchtigen Alexanderplatzes.
Der gebürtige Bad Harzburger war zuvor über 4 Jahre als „Director of Sales & Marketing“ im Kempinski Hotel Bristol Berlin tätig. Herr Sondermann verfügt bereits über eine umfangreiche Verkaufs- und Marketingerfahrung in der Luxushotellerie und bringt beste Referenzen mit sich. Vor seinem Wechsel an die Spree verantwortete er als „Director of Group & Convention Sales“ das Veranstaltungsgeschäft des Hotels Grand Elysee in Hamburg. Seine fundierte Marktexpertise bezüglich des Standorts Berlin eignete er sich im Rahmen verschiedener Positionen in Berliner Hotels an. Hierzu zählen unter anderem sein Engagement als „Director of Convention Sales“ im Steigenberger Hotel Berlin sowie seine Tätigkeit in diversen Bankett- und Verkaufspositionen im Mövenpick Hotel Berlin und im Privathotel Palace Berlin. Ebenfalls zu seinen Arbeitsplätzen zählten die Standorte Düsseldorf, Baden-Baden und Dortmund, wo er sein detailliertes Fachwissen, insbesondere im MICE-Bereich, erwarb.
Über seinen Start im andel’s Hotel Berlin freut sich der passionierte Marathonläufer sehr. Überzeugt schaut er in die Zukunft: „Hier im andel’s Hotel Berlin werden dem Tagungs- und Konferenzgast mit 557 Zimmern und mehr als 3.800 m² Konferenz- und Eventfläche besonders flexible Möglichkeiten geboten. Besser könnten die Voraussetzungen für meine Vertriebsmannschaft und mich nicht sein.“
In seiner neuen Funktion berichtet Stephan Sondermann direkt an Ralph Alsdorf, General Manager des andel’s Hotel Berlin.
Weiterführende Informationen: www.andelsberlin.com
andel’s Hotel Berlin
Das 4-Sterne Superior Designhotel gehört zur Gruppe Vienna International Hotels und Resorts und zählt mit 557 Zimmern und Suiten auf zehn Etagen sowie einer großzügigen Konferenz- und Eventfläche von 3.800 Quadratmetern zu einem der attraktivsten Kongresshotels mitten im Herzen von Berlin. Ein 570 Quadratmeter großer Ballsaal, eine voll verglaste sky.bar im 14. Stock des 60 Meter hohen Turms – mit einer 360° Panorama-Aussicht über die Dächer Berlins – sowie das gehobene Fine Dining Restaurant a.choice mit begehbarer Weinkammer runden das Ensemble ab. Darüber hinaus stehen den Hotelgästen ein 550 Quadratmeter großer Wellness-Bereich sowie 550 Stellplätze in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung.
Vienna International Hotelmanagement AG
Die 1989 gegründete Hotelgruppe Vienna International Hotelmanagement AG betreibt und entwickelt auf Basis von Managementverträgen insgesamt 29 erstklassige Hotels & Resorts und 2 Hotelprojekte. Das Portfolio, das auch ein Leading Hotel of the World umfasst, besteht aus Stadt-, Resort-, Kur- und Kongresshotels. Die Hotels befinden sich in neun europäischen Ländern: Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Rumänien, Slowakei und Russland. Neben internationalen Freizeitprodukten wie z.B. Loipersdorf, Salzburg, Karlsbad, Opatija liegt der Fokus der Destinationen in Businesszentren wie Salzburg, München, Berlin, Paris, Prag, Krakau, Lodz, Bucharest und Ekaterinburg.
Die von VI gemanagten Hotels erzielten 2011 einen Umsatz von circa 175 Mio. € bei 2,4 Mio Bettennächten. Aktuell sind insgesamt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gruppe beschäftigt.