
Das 3-Sterne Chopin Hotel Cracow, in der Krakauer Altstadt gelegen und von der Vienna International Hotelmanagement AG geführt, hat eine neue Hoteldirektorin: Ewa Nowakowska. Frau Nowakowskas Erfahrung in der Hotellerie und ihr Gespür für Servicequalität erlauben ihr, das Hotel neu zu positionieren.
“Das Chopin Hotel Cracow blickt auf eine lange Tradition zurück. Es hat großes Potential im Hotel- und Konferenzmarkt, eine exzellente Küche und vor allem ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.”, so Ewa Nowakowska, neuer General Manager des Chopin Hotel Cracow.
Ewa Nowakowska hat 10 Jahre lang Erfahrung in der Hotellerie gesammelt und sich stets die Karriereleiter aufwärts bewegt. Die 35-jährige Marketing- und Management-Absolventin erhielt Ihre erste Einstellung als General Manager 2009 am Campanile Hotel Lublin. Von 2002 bis 2009 war Ewa Nowakowska als General Manager Assistentin an den Campanile Hotels Szczecin und Warschau sowie als Deputy Manager am Campanile Hotel Lodz tätig. Dank der Beschäftigung an diversen Hotels in verschiedenen Regionen Polens, hat sie sich mit der Beschaffenheit der Branche an allen Segmenten vertraut gemacht, insbesondere MICE, leisure und corporate.

Chopin Hotel Cracow
Das 3-Sterne-Hotel Chopin Hotel Cracow ist im Krakauer Stadtzentrum direkt gegenüber der Krakauer Oper gelegen – in etwa 1 km von dem Hauptbahnhof und von der Altstadt. Das Haus beherbergt 219 Zimmer und eine Suite. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und gratis WLAN ausgestattet. Das Hotelrestaurant bietet traditionell polnische Spezialitäten sowie vielfältige internationale Küche. Zusätzlich beherbergt das Hotel eine Bar und einen Sommergarten. Gäste können das hoteleigene Fitnessstudio, den Frisör oder den Beauty- und Massagesalon nutzen.
Für mehr Informationen: www.vi-hotels.com/chopin-cracow
Vienna International Hotelmanagement AG
Die 1989 gegründete Hotelgruppe Vienna International Hotelmanagement AG betreibt und entwickelt auf Basis von Managementverträgen insgesamt 29 erstklassige Hotels & Resorts und 2 Hotelprojekte. Das Portfolio, das auch ein Leading Hotel of the World umfasst, besteht aus Stadt-, Resort-, Kur- und Kongresshotels. Die Hotels befinden sich in neun europäischen Ländern: Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Rumänien, Slowakei und Russland. Neben internationalen Freizeitprodukten wie z.B. Loipersdorf, Salzburg, Karlsbad, Opatija liegt der Fokus der Destinationen in Businesszentren wie Salzburg, München, Berlin, Paris, Prag, Krakau, Lodz, Bucharest und Ekaterinburg.
Die von VI gemanagten Hotels erzielten 2011 einen Umsatz von circa 175 Mio. Euro bei 2,4 Mio Bettennächten. Aktuell sind insgesamt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gruppe beschäftigt.
Für mehr Informationen: www.vi-hotels.com