
Die Frankfurter Hotelgruppe Steigenberger expandiert ins Reich der Mitte und hat mit der Beijing Yun Bang Investment Trade Co. LTD ein Joint Venture zum Management von Steigenberger Hotels and Resorts sowie InterCityHotels auf dem chinesischen Markt gegründet. Im Sommer 2013 wird das Hotel Maximilian managed by Steigenberger in der AUDI World Beijing eröffnen. Weitere Hotels in China sind bereits geplant.
Ni hao Steigenberger Hotel Group! Die Steigenberger Hotel Group gibt die Gründung des Joint Ventures THE GERMAN HOTELGROUP (Beijing) Co. Ltd., mit Sitz in Beijing, China, bekannt. Joint Venture-Partner ist die chinesische Beijing Yun Bang Investment Trade Co. LTD. Mit dem Schritt nach China führt die Steigenberger Hotel Group die internationale Expansionsstrategie des Unternehmens fort. Ziel des Joint Ventures ist es, die Marken Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotel auf dem prosperierenden chinesischen Hotelmarkt zu etablieren.
Bereits im Sommer 2013 wird mit dem Hotel Maximilian managed by Steigenberger das erste Haus in Beijing eröffnen. Das Fünf Sterne-Haus auf dem Gelände der AUDI World im Norden der Stadt wird über 300 Zimmer, ein chinesisches Restaurant, das „Berliner Café“ und eine Bierstube verfügen. Für Meetings und Veranstaltungen steht der 1.300 qm große Tagungsbereich mit zwölf separaten Meeting Räumen bereit. Eine großzügige Spa-Landschaft mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern und Anwendungsbereichen bietet viel Raum für Entspannung. Der hauseigene Fitnessbereich vervollständigt das Angebot.
Mit dem Steigenberger Shaohai Hotel in Qingdao entsteht das zweite Haus der Frankfurter Hotelgruppe an der Küste Chinas, das im Winter 2015 eröffnen wird. Zehn weitere Hotelprojekte sind bereits in Planung.
„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den Steigenberger Werten ‚Qualität made in Germany‘ auch auf dem chinesischen Markt erfolgreich sein werden. China ist ein bedeutender Schwerpunkt in unserer Expansionsstrategie und wir freuen uns, unsere Präsenz auf diesem globalen Schlüsselmarkt aufbauen zu können“, kommentiert Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG, das Joint Venture.