Ramada Hotels: Ramada Hotels bei Kundenzufriedenheit top

Gäste finden Ramada top. Europäische Kundenstudie unterstreicht Spitzenstellung in der Mittelklasse.

Hotelgäste, die in einem Haus der Marke Ramada übernachten,
sind mit dem Gebotenen höchst zufrieden. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie der Konsumforschungsagentur J.D. Power. Befragt wurden über 18.000 Gäste, die zwischen April und September 2011 in einem Hotel in Europa reserviert hatten.

Im Ergebnis landete Ramada im Segment Mittelklasse auf Rang 1 und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr um sechs Plätze. Besonders bezüglich der Gästezufriedenheit konnte Ramada mit hervorragenden Werten punkten. So beurteilten Kunden die Marke hinsichtlich der Gesichtspunkte Räumlichkeiten, Hotelanlagen, Check-in/Check-out, Gastronomie, Hotelservice und Reservierungen mit Bestnoten.

Für Alexander Fitz, CEO der Hospitality Alliance AG, die in Deutschland und der Schweiz als Marketing- und Vertriebsorganisation sowie exklusiver Entwicklungspartner von Ramada agiert, ist dieses Resultat der Beweis für die hohe Qualität des eigenen Angebotes. Umso mehr, als die Studie auch zeige, dass die Gesamtzufriedenheit europäischer Hotelgäste nach mehreren Jahren nun wieder deutlich nachgelassen habe. Hier entwickle sich Ramada glücklicherweise eindeutig gegen den Negativtrend.

Über Ramada und die Hospitality Alliance AG
2006 bündelte die US-amerikanische Cendant Corporation ihre diversen Hotelaktivitäten und gliederte sie – inklusive der Marke Ramada – unter dem Namen Wyndham Worldwide in eine eigenständige Gesellschaft aus. Diese firmiert seitdem als weltweit größter Franchisegeber in der Hospitalitybranche.

Die rund 7.090 Hotels mit insgesamt knapp 600.000 Zimmern finden sich auf allen Kontinenten und werden unter verschiedenen Marken geführt. Ramada stellt mit rund 900 Hotels und ca. 106.000 Zimmern weltweit rund 13 % des Hotelportfolios von Wyndham Worldwide.

In Deutschland und der Schweiz fungiert die Hospitality Alliance AG (HAAG) mit Sitz in Bad Arolsen als Marketing- und Vertriebsorganisation sowie exklusiver Entwicklungspartner der Hotelmarke Ramada. Darüber hinaus entwickelt und betreibt die HAAG auch Objekte der Marken Treff Hotels und H2 Hotels.

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