Neu: www.AlpenLuxus.com bietet Luxus-Marketing für Alpenhotels

Luxus-Marketing für Alpenhotels

In Zeiten von Diskussionen über Hotelbuchungsportale und steigenden Gebühren ist jede neue Idee, die den Wert der eigenen Hotelmarke sowie die Zugriffe auf die eigene Hotelhomepage steigert, eine gute Sache.

Genau hier setzt die neue Marke „AlpenLuxus“ an. Aus der persönlichen Leidenschaft für besondere Wellnesshotels im Alpenraum ist das redaktionell betreutes Online-Medium sowie die wertvolle „Logo-Marke“ AlpenLuxus für besondere Hotels, Urlaubsdestinationen und Produkte aus dem Alpenraum entstanden. Relevant sind gehobene Luxus Wellnesshotels insbesondere der 4 Sterne Superior bzw. 5 Sterne Kategorie, luxuriöse Alpen- Chalets-/Lodges, besondere Restaurants, Urlaubsdestinationen sowie hochwertige Produkte aus dem Alpenraum (Bayern, Österreich, Südtirol, Schweiz).

Wichtig für Hoteliers: AlpenLuxus.com ist keine Hotel Buchungsplattform, die Zimmerbuchung erfolgt ausschließlich direkt im Hotel. Es fallen keine Kommissionsgebühren oder Vermittlungsprovisionen an. Der Umsatz verbleibt voll beim Hotel. Der besondere Reiz für die Luxushotels ist der Einsatz des „Mitglied bei AlpenLuxus“-Logos als breites Hotelmarketing-Instrument, z.B. auf der Hotel-Internetseite, in Hotelprospekten, in Print- und Online-Mailings, in Werbeanzeigen oder E-Mail-Signaturen. Das sorgt für emotionalen Luxus-Mehrwert und hebt sich von anderen Betrieben ab.

Neben der bezahlten Mitgliedschaft bietet das Redaktionsteam interessierten Wellnesshotels auch eine Presse-Kooperation an. Nach Bereitstellung des Rechercheaufenthaltes erhalten die Hotels eine gratis Veröffentlichung im AlpenLuxus Portal. „Wir sind absolute Fans von besonderen Wellnesshotels im Alpenraum. So haben wir die Möglichkeit, öfters ein neues Hotel zu besuchen und darüber zu berichten“ so Chefredakteur Christoph Hofmann. „Bevor ein Zimmer nicht vermietet wird, hat der Hotelier einen prima Marketingnutzen.“ Die Webpräsenz hat einen nicht zu unterschätzenden SEO-Wert (Suchmaschinen-Optimierung) und schaut sehr ansprechend gemacht aus. Häuser wie z.B. das Posthotel Achenkirch, das Hotel Edelweiss Grossarl, die Wellness-Residenz Schalber, das Gmachl Hotel bei Salzburg, das Hotel Alpenhof Murnau und das Hotel Alpenpalace im Südtiroler Ahrntal sind bereits dabei.

Send a Comment