Nicht nur im Sommer hat die Insel im Mittelmeer einiges zu bieten. Auch in der Nebensaison, speziell in den ersten Wochen und Monaten des neuen Jahres, blüht Mallorca im wahrsten Sinne des Wortes auf. Ende Januar herum, je nach Witterungsbedingungen, beginnt die Mandelblüte. Bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad finden die Knospen der Mandelblüten perfekte Bedingungen vor und erleuchten in den Farben pink und weiß.
Wer dieses Naturphänomen in seiner schönsten Ausprägung erleben möchte bucht den Urlaub am besten Mitte Februar.
Besonders farbenfroh wird es in den Regionen Andratx, Port Andratx und S’Arraco im Südwesten der Insel, rund eine halbstündige Autofahrt von Palma de Mallorca entfernt.
Die angenehmen Temperaturen laden dazu sogar zu einer entspannten Fahrradtour oder zum Wandern ein. Diese beiden Möglichkeiten werden von immer mehr Besuchern wahrgenommen. Aber auch eine ausgedehnte Tour mit dem Mietauto durch das restliche Landesinnere lohnt sich definitiv.
Der Mandelbaum ist mittlerweile fest in der mallorquinischen Tradition verankert und spiegelt sich u.a. in der kulinarischen Tradition wieder. Vom intensiven Aroma der Mandeln profitiert insbesondere der Mandellikör „Flor d’Amentella“, der sehr beliebte Mandelkuchen „Gato de Almendra“ sowie die Süßigkeit „Turrón“.
Buchen Sie jetzt und genießen Sie die ersten milden Sonnenstrahlen des Jahres 2017.
Günstige Hotels zur Mandelblüte auf Mallorca finden Sie hier.
.