Lindner Hotels expandieren in neuen Markt

Lindner Hotel Prague Castle

Ab sofort sind die Lindner Hotels & Resorts auch in der tschechischen Hauptstadt Prag vertreten. Das 4-Sterne Superior Lindner Hotel Prague Castle – so der neue Name des von Crowne Plaza übernommenen Hauses – spricht in erster Linie Business- und Städtereisende an.

Düsseldorf/Prag,02. April 2012. Die Landkarte der Lindner Hotels ist mit der Tschechischen Republik um eine Destination reicher: Neben Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Spanien und der Slowakei ist die Düsseldorfer Hotelkette nun im siebten europäischen Land tätig.

Business und Leisure
„Mit Prag erweitern wir strategisch unser Portfolio für Businessgäste und Städtereisende um eine attraktive europäische Metropole und stärken so unsere Markenbekanntheit“, erläutert Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, die Expansion. Denn Prag ist als zentraler europäischer Verkehrsknotenpunkt bedeutend für Geschäftsreisende. Zugleich zählt Prag – auch „Goldene Stadt“ genannt – mit seiner zum Unesco-Welterbe gehörenden historischen Altstadt, den zahlreichen barocken Kirchen und romantischen Gassen zu den beliebtesten europäischen Destinationen für Städtereisende.

Historisches Gebäude in zentraler Lage
Das Lindner Hotel Prague Castle befindet sich in einem Trakt des Klosters Strahov aus dem 16. Jahrhundert. Das 4-Sterne Superior Haus verfügt über 138 Zimmer und Suiten, drei Konferenzräume und eine Bibliothek. Das gastronomische Angebot umfasst ein Restaurant mit Terrasse und eine Lobbybar. Den Gästen stehen zudem ein Fitnesscenter, ein Saunabereich, ein Wellness-Salon mit Massageangebot und im Sommer ein Tennis-Court zur Verfügung.

Im Herzen von Prag, nur wenige Gehminuten von der berühmten Prager Burg, dem sogenannten „Prager Eiffelturm“ – dem Aussichtsturm Petøín – und der Karlsbrücke entfernt, liegt das Hotel ideal für Sightseeingtouren und Stadterkundungen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt neun Kilometer, der Hauptbahnhof ist sechs Kilometer entfernt.

Neuer alter Hoteldirektor
Direktor des Lindner Hotel Prague Castle ist Ulf Landeberg, der das Hotel bereits seit 2008 leitet. Der gebürtige Schwede ist seit 25 Jahren in der Tourismusbranche tätig und hat für mehrere First-Class- und Luxus-Hotels gearbeitet. Sein Ziel ist es nun, zusammen mit Lindner das Hotel stärker als Destination für Meetings und Incentives zu positionieren. Zudem möchte er das Hotelangebot mit einem neuen Spa-Konzept erweitern.

Die Lindner Hotels AG
Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Kommunikationslösungen und innovative Wellness-Angebote zeichnen die 33 Lindner Stadt- und Resort-Hotels aus. Die familiengeführte Gruppe (1980 Mitarbeiter; 174,3 Millionen Euro Umsatz in 2011) gehört zu den zehn bekanntesten Hotelketten in Deutschland. Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotelkonzepte, die mittlerweile vom ersten Multimedia- über das erste Stadionhotel bis zum ersten Tierpark-Themenhotel reichen, erhielt Vorstand Otto Lindner bereits mehrere Auszeichnungen wie den „Hotelier des Jahres“ für das Lindner Hotel BayArena als erstes Stadionhotel oder die Ernennung zur europäischen „Hotelimmobilie des Jahres“ des Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg.

Das 2011 neugegründete Tochterunternehmen, die me and all hotels GmbH, erfüllt höchste Ansprüche an moderne Kommunikations-technologie. Die Hotels der neuen Marke sind als „Basis-Camp“ für Business- und City-Reisenden konzipiert. Dort können sie arbeiten, relaxen und sich über Social Networks untereinander und mit der sie umgebenden Stadt verbinden und austauschen – real und virtuell.

Send a Comment