
Nach dem umfangreichen Umbau des Lindner Golf & Wellness Resorts Portals Nous auf Mallorca steht nun auch der Wellnessbereich des afrikanisch eingerichteten Hotels im Zeichen des Schwarzen Kontinents. Dazu hat das 4-Sterne-Resort sein Wellnessangebot um exklusive Anwendungen mit traditionellen Pflegewirkstoffen aus Afrika wie Teebusch-Extrakt und Amarulaöl erweitert.
Prachtvolle Torbögen, historische Säulen und arabische Badeanlagen – die vom afrikanischen Kontinent stammenden Mauren haben viele Spuren auf Mallorca hinterlassen. Lange Jahre prägten diese Besatzer die größte Baleareninsel und brachten auch ursprüngliche Reinigungsrituale mit nach Mallorca.
Schönheitspflege auf afrikanisch
Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous lässt seine Gäste diesen African Spirit im ganzen Hotel spüren. Besonders bei den neu entwickelten Wellnessanwendungen. Diese setzen nicht nur auf traditionelle Wirkstoffe aus Afrika, sondern binden auch überlieferte Reinigungsriten ein:
Das Wellnessritual „Khanya of Africa“ startet mit einer Gesichtsmaske aus brauner Tonerde. Darauf wird mit weißer Tonerde, wie sie das Volk der Surma in Äthiopien bis heute zur Bemalung vor festlichen Anlässen nutzt, ein kreisförmiges Symbol aufgetragen. Dieses Zeichen steht in Afrika für Kraft und Ausdauer. Gleichzeitig versorgt die Tonerde die Haut mit wertvollen Mineralien und verfeinert den Teint.
Hautpflege aus der Wüste
Bei der folgenden Reinigung des Gesichts kommen Teebusch-Extrakte zum Einsatz. Die Essenzen dieser afrikanischen Wüstenpflanze spenden tiefenwirksame, langanhaltende Feuchtigkeit. Eine Vielzahl natürlicher Antioxidantien aktivieren zudem die hauteigenen Schutzmechanismen.
Abschließend sorgt eine Ganzkörpermassage mit Marulaöl für angenehme Entspannung. Dieses Öl dient in Südafrika und Namibia als traditionelles Hautpflegemittel, denn es stärkt den natürlichen Lipidfilm der Haut und bekämpft freie Radikale. Leise Bongomusik und melodische Gesänge runden die Wellness jenseits von Afrika ab.
Das Afrika-Arrangement im Überblick
– 3 Übernachtungen in einer African Junior Suite inklusive Frühstücksbuffet
– 1 African Beauty-Behandlung „Khanya of Africa“ (90 Min.)
– 1 Ganzkörpermassage mit Marulaöl (50 Min.)
– 1 Flasche Sekt und frisches Obst auf dem Zimmer bei der Anreise
– 1 CD mit Wellness-Musik
– Freie Nutzung des Wellnessbereichs mit Innenpool, Jacuzzi, zwei Finnischen Saunen und einem Dampfbad
Der Arrangementpreis beträgt ab 547 Euro pro Person.
Buchung und weitere Informationen unter www.lindner.de/afrika.
Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca liegt auf dem Königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“ nah des Yachthafens Puerto Portals. Und somit etwa 17 Kilometer vom Flughafen Palma und sieben Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Zu den Besonderheiten des Hotels, das vor allem bei Familien, Wellnessgästen und Golfern beliebt ist, gehören das afrikanisch angehauchte Ambiente und die mediterran inspirierte Küche. Besonderes Highlight ist der afrikanische Außenspa „Bahari Lodges“, Teil des Bahari Beauty & Spa. Auf knapp 500 Quadratmetern relaxen die Gäste im exklusiven Indoorbereich oder in luftigen Bambushütten, die sich harmonisch in die tropische Pflanzenwelt einfügen. Die kleinen Hotelgäste werden während den Ferien im „Bendi-Club“ liebevoll betreut und können im eigenen Außenpool ausgelassen plantschen.
Die Lindner Hotels AG
Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Kommunikationslösungen und innovative Wellness-Angebote zeichnen die 33 Lindner Stadt- und Resort-Hotels aus. Die familiengeführte Gruppe (1980 Mitarbeiter; 174,3 Millionen Euro Umsatz in 2011) gehört zu den zehn bekanntesten Hotelketten in Deutschland. Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotelkonzepte, die mittlerweile vom ersten Multimedia- über das erste Stadionhotel bis zum ersten Tierpark-Themenhotel reichen, erhielt Vorstand Otto Lindner bereits mehrere Auszeichnungen wie den „Hotelier des Jahres“ für das Lindner Hotel BayArena als erstes Stadionhotel oder die Ernennung zur europäischen „Hotelimmobilie des Jahres“ des Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg.
Das 2011 neugegründete Tochterunternehmen, die me and all hotels GmbH, erfüllt höchste Ansprüche an moderne Kommunikationstechnologie. Die Hotels der neuen Marke sind als „Basis-Camp“ für Business- und City-Reisende konzipiert. Dort können sie arbeiten, relaxen und sich über Social Networks untereinander und mit der sie umgebenden Stadt verbinden und austauschen – real und virtuell.