Leonardo Royal Berlin plant Benefiz-Gala zugunsten des Dolphin Aid e.V.

Leonardo Royal Hotel Berlin

Delfine helfen Kindern – so lautet das offizielle Motto des gemeinnützigen Fördervereins, welcher 2008 unter der Schirmherrschaft von Ex-Bundespräsident Horst Köhler den „Deutschland-Oskar“ für besonders innovative Ideen am Standort Deutschland verliehen bekam.

 

Mithilfe der lebhaften und äußerst verspielten Meeressäuger erzielt der Verein seit nunmehr 15 Jahren bemerkenswerte pädagogische Ergebnisse – durch eine unabhängige europäische Studie offiziell belegt. 10 Jahre vor Gründung entwickelte der amerikanische Pyschologe und Verhaltensforscher Dr. David E. Nathanson eine bis dahin einzigartige Art der Behandlung von Phobien. Durch den Abbau von Berührungsängsten wird das Selbstvertrauen der zumeist behinderten Kinder gestärkt und neuer Lebensmut vermittelt („Besiegt ist nur, wer den Mut verliert. Sieger ist jeder, der weiterkämpfen will.“ / Quelle: www.dolphin-aid.de). Bis heute kann man stolz von sich behaupten, mehr als 10.000 Kindern aus 55 Ländern bei der Bewältigung Ihrer Ängste geholfen zu haben.

Neue Wertschätzung erfährt der Verein nun durch die groß angelegte und mit jeder Menge Prominenz unterstützte Benefiz-Gala, welche das Leonardo Royal Hotel in Berlin für den 10. Dezember 2011 angesetzt hat. Als Botschafter werden mediale Größen wie Götz Otto, Olivia Pascale, Ralf Möller, Claudia Wilde oder Bernd Herzsprung erwartet. General Manager Daniel Roger sieht in der Unterstützung Dolphin Aid e.V. eine Chance über die eigenen Unternehmensgrenzen hinaus helfen zu können. Mit den Reinerlösen der angedachten Tombola sollen finanziell schwächer gestellten Familien Therapieplätze ermöglicht werden.

Send a Comment