Kontaktloses Bezahlen: Corona beflügelt neuen Trend

Es war nur eine Frage der Zeit, bis dauerhaftes Abstandhalten und regelmäßiges Händewaschen zum Umdenken bei den Bezahlmethoden führen würde. Bevorzugte vor der Pandemie nur jeder Dritte Mobile Payment, sind die hartnäckigen Barzahler jetzt schon in der Minderheit – selbst unter den Geschäftsreisenden. Das Corona-Virus hat die Bedenken gegenüber digitalen Optionen abgebaut, das bestätigt auch die aktuelle Studie „Chefsache Business Travel 2020“ – initiiert durch Travel Management Companies im DRV, dem Deutschen Reiseverband.

Das Unternehmen ehotel® setzt als Hotelbuchungsplattform seit Beginn an auf praktische Bezahlmethoden, die das Leben der Geschäftsreisenden, aber auch der jeweiligen Unternehmensbuchhaltung vereinfachen. Dank der zentralen Bezahl- und Abrechnungslösung ehotel® central billing können Geschäftsreisende ihre Kosten automatisch abrechnen lassen oder komfortabel Pre-Payment-Lösungen nutzen. Der lästige Papierkram entfällt, denn ehotel® führt alle relevanten Kosten in einer Sammelrechnung digital auf, die direkt an die Firmenbuchhaltung weitergeleitet wird – unter Berücksichtigung firmenspezifischer Zusatzdaten wie Kostenstellen, Projektnummern, Personalkennziffern und Reisekostenrichtlinien. Selbstverständlich beinhalten alle Rechnungen einen MwSt., -Ausweis für alle europäischen Länder oder Tax Refund aus dem Ausland. Dabei ist es gleichgültig, ob Geschäftsreisende die Webseite oder die App nutzen: ehotel® bietet alle Serviceleistungen digital – von der umfassenden Hotelzimmersuche mit innovativer Meta-Search-Technologie über virtuelle Kreditkartentechnologie bis zur detaillierten Abrechnung. Das alles spart erheblich viel Zeit und Kosten und sorgt für hohe Zufriedenheit beim Reisen.