
Knut Anton Werner wechselt vom Fleming´s Hotel München-Schwabing nach Frankfurt und ist nun als Cluster General Manager für die Leitung des Steigenberger Metropolitan Hotels und des InterCity Hotels Frankfurt zuständig. Gregor Schertler übernimmt die Direktion des Fleming´s München-Schwabing und koordiniert das Revenue-Management und den Verkauf am Standort München.
Knut Anton Werner (37) startete seine Hotelkarriere bei der HMG Hotel Management und Servicegesellschaft (HMG), Betreiber der Fleming´s Hotels und Restaurants sowie ausgewählter Steigenberger Hotels, vor rund acht Jahren: Er stieg im Jahr 2003 als stellvertretender Hoteldirektor des von der HMG betriebenen Steigenberger Hotels Frankfurt-City ein. Im Anschluss zeichnete er als Hoteldirektor des InterCityHotels Wuppertal verantwortlich bevor er von 2005 bis 2011 das Fleming´s Hotel München-Schwabing leitete.
Nach seiner Ausbildung als Restaurantfachmann im Steigenberger AVANCE Hotel in Bad Kreuznach war Knut Anton Werner als Gastronomiekoordinator im InterCityHotel Ulm beschäftigt. Zu seinen weiteren Stationen gehörten das InterCityHotel Hamburg als Empfangsmitarbeiter und -leiter sowie der Steigenberger Gourmet Service in Kronberg/Taunus als Direktor des Ausbildungszentrums der Deutschen Bank AG.
Neben seiner neuen Aufgabe als Cluster General Manager für die beiden HMG-Häuser Steigenberger Hotel Metropolitan mit 131 Zimmern und InterCity Hotel Frankfurt mit 384 Zimmern wird Knut Anton Werner die Bereiche IT und E-Commerce der Betreibergesellschaft und ihrer insgesamt 19 Hotels verantworten.

Gregor Schertler (40) blickt auf eine achtjährige Karriere bei der HMG zurück. Der ausgebildete Hotelfachmann verantwortete im Juni 2003 als stellvertretender Hoteldirektor die Eröffnung des Steigenberger Hotels Metropolitan und des Fleming´s Hotels Frankfurt an der Neuen Börse bevor er im Jahr 2006 als Hoteldirektor ins Fleming´s Hotel München-City wechselte.
Seine Hotellaufbahn begann der gebürtige Bayer mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Kur- und Sporthotel Tanneck in Bad Wörishofen. Weitere Stationen waren das Gourmet-Restaurant Hotel Königshof München sowie das Steigenberger Airport Hotel Frankfurt als Food & Beverage Management Trainee und anschließend stellvertretender Restaurantleiter. Auslandserfahrung sammelte er während seiner zweijährigen Tätigkeit als Assistant Food & Beverage Manager im Le Meridien London-Gatwick, bevor er als Director of Food & Beverage die gesamte Gastronomie im Hyatt Regency Mainz leitete. In den Jahren 2002-2003 schloss Gregor Schertler seine Weiterbildung als Geprüfter Hotelmeister ab.
Nähere Informationen zur HMG Hotel Management und Servicegesellschaft und der Hotels sind unter www.flemings-hotel.com abrufbar.