Fancourt Hotel South Africa: Gastgeber der zweiten VOLVO GOLF CHAMPIONS vom 19. – 22. Januar 2012

Fancourt Hotel_VOLVO GOLF CHAMPIONS

Das 5-Sterne Fancourt Hotel und Spa, im Herzen der bekannten Gardenroute, wird erneut Gastgeber eines der weltweit wichtigsten Golf-Events sein: die VOLVO GOLF CHAMPIONS 2012 werden vom 19. – 22. Januar 2012 auf dem Fancourt Golfplatz ‚The Links‘ ausgetragen. Mit einem Preisgeld von insgesamt mehr als 2 Millionen Euro und einer Siegerprämie von 350 000 Euro sind die VOLVO GOLF CHAMPIONS der am höchsten prämierte Golf-Cup auf dem afrikanischen Kontinent.

„Das Event ist dafür bekannt, dass nur diejenigen Golfer spielberechtigt sind, die 2011 einen Sieg bei Turnieren der European Tour erzielen konnten sowie Spieler, die mindestens zehn Siege auf der European Tour feierten“, erklärt Dr. Hasso Plattner, Inhaber des Fancourt Hotels und Spa in George (Südafrika). „Ich bin folglich sehr stolz, dass wir Gastgeber eines so hochkarätigen Ereignisses sein dürfen. Damit werden wir nicht nur einige der weltbesten Golfer in Aktion erleben können, sondern erneut afrikanische Golf-Geschichte schreiben und die Chance bekommen ‚The Links‘ der ganzen Welt zu präsentieren“.

Paul Casey, Gewinner der letzten VOLVO GOLF CHAMPIONS, ergänzt: „Die Nachricht, dass die VOLVO GOLF CHAMPIONS dieses Jahr nicht wie angekündigt in Bahrain, sondern in Südafrika ausgetragen werden, wurde meiner Meinung nach von allen Spielern begrüßt. Wir haben alle bislang nur Positives über ‚The Links‘ gehört. Ich freue mich folglich schon auf das Turnier und werde mich bemühen meinen Titel zu verteidigen“.

Die zum Hotel gehörenden Golfplätze ‚The Links‘, ‚Montagu‘ und ‚Outeniqua‘ – alle von der südafrikanischen Golf-Legende Gary Player designt, gehören zu den Top 20 Plätzen Südafrikas. Beim diesjährigen Ranking der besten Golfplätze wurde ‚The Links‘ als neue Nummer 1 gewählt, ‚Montagu‘ wurde Siebter und ‚Outeniqua‘ kam an 18. Stelle. ‚The Links‘ – der auch zu den Top 100 Plätzen weltweit gehört – war zudem bereits Austragungsort zahlreicher weiterer wichtiger Golfevents, darunter der ‚Presidents Cup 2003‘, der ‚Woman’s World Cup 2005‘, die ‚SA Open 2005‘ und die ‚Berenberg Bank Masters Seniors European Tour 2010‘. Die zugehörige Fancourt Golf-Akademie, zwei Proshops und das einzige ‚Taylor Made Performance Lab‘ in ganz Afrika runden den Golf-Traum ab und lassen bei Gästen keine Golf-Wünsche offen.

Das Fancourt Hotel und Spa liegt in Südafrikas Golf-Hochburg George, im Herzen der beliebten Garden Route, und steht für exzellenten Golfurlaub. Das deutsche Ehepaar, Hasso und Sabine Plattner, hat das 613 Hektar große Anwesen 1994 erworben und führt es seitdem mit viel Engagement und Liebe fürs Detail. Das Fancourt Hotel verfügt über insgesamt 115 Zimmer, 68 Luxus-Suiten, 45 One-Bedroom Suites und zwei Two-Bedroom Suites und besticht durch modern-luxuriöses Design und einen zuvorkommenden Service, der keine Wünsche offen lässt. Das Manor Haus wurde 1859 errichtet und kürzlich wunderschön restauriert. Es beherbergt 18 luxuriöse Suiten für besonders anspruchsvolle Gäste. Für die sportlich aktiven Gäste, stehen neben den Golfplätzen noch 4 Tennisplätze und ein großer Fitnessraum zur Verfügung. Entspannung und Erholung findet man hingegen im weitläufigen „Fancourt Spa“, das als eines der besten an der Garden-Route gilt. Für Geschäftsleute bietet das Hotel modern ausgestattete Tagungsräume mit Platz für bis zu 300 Personen.

Das Fancourt Hotel liegt im Herzen Südafrikas und erstreckt sich über 613 Hektar in George, auf der Garden Route. Das Fancourt Hotel verfügt über insgesamt 115 Zimmer, inklusive 68 Luxus-Zimmer, 45 One-Bedroom-Suiten und zwei Two- Bedroom-Suiten. Das zugehörige Manor Haus über 18 weitere luxuriöse Suiten für besonders anspruchsvolle Gäste. Das Fancourt Hotel ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ und gehört SAP-Gründer Hasso Plattner. Weitere Informationen unter: www.fancourt.com

Send a Comment