Eine der größten Herausforderungen bei der zunehmenden Digitalisierung aller Bereiche des Lebens ist es, den Menschen nicht aus dem Auge zu verlieren. Für ehotel® stehen die Kunden seit jeher im Mittelpunkt und das wird sich auch nicht ändern. Mit der Auszeichnung zum Digital Champion 2020 wird ehotel® nun auch auf digitaler Ebene diese enorme Kundennähe bestätigt. Das Unternehmen bietet eben nicht nur eine schnelle und zuverlässige Meta Search Technologie, kundenorientierte Anwendungsbereiche, Transparenz, ein übersichtliches Buchungs- und Abrechnungssystem, das sich für Geschäftsreisen in die Buchhaltung des jeweiligen Unternehmens integrieren lässt, sondern auch einen sehr persönlichen Kundenservice.
Bei dem aktuellen Ranking, das ServiceValue in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung Die Welt ermittelt hat, lässt ehotel® die Konkurrenz hinter sich und führt als Gewinner die Rangliste in der Branche der Hotelbuchungsportale an. Zur Ermittlung des Digital Experience Score wurden 316.000 Nutzer befragt, ob sie sich dank hoher Interaktivität auf den Internetseiten, nützlicher Apps oder besondere Präsenzstärke auf den Social Media Kanälen für eine Marke oder ein Unternehmen begeistern können. Insgesamt wurde für 1.570 Unternehmen aus 140 Branchen die digitale Kundennähe ermittelt. „Die Auszeichnung freut uns besonders“, meint Fritz Zerweck, CEO von ehotel®, „weil sie zeigt, dass unsere Kunden mit uns zufrieden sind und das ist doch das Wichtigste.“
Die Studie Digital-Champions 2020:
Digitale Kundennähe von 1.570 Unternehmen untersucht
Das Ranking der Hotelbuchungsportale:
Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet. www.ehotel.de