Best Western Hotels Deutschland: Best Western Wunschbaum – Geschenke für Kinder übergeben

Deutschlandweit haben sich Best Western Hotels in ihrer Region mit einer bundesweiten Charity-Aktion engagiert: Der „Best Western Wunschbaum“ erfüllte Wünsche von hilfsbedürftigen Kindern vor Ort. Insgesamt über 60 Hotels der Gruppe beteiligten sich an der Wunschaktion. Auf Wunschkarten, die am Weihnachtsbaum im Hotel hängen, haben Kinder aus Kinderheimen oder Pflegeeinrichtungen ihre Wünsche aufgeschrieben, die die Hotels nun gemeinsam mit ihren Hotelgästen erfüllt haben.

Kleine Spende mit großer Wirkung. In Best Western Hotels in ganz Deutschland standen vor Weihnachten in der Lobby spezielle Weihnachtsbäume: Geschmückt mit Wunschkarten von Kindern aus regionalen Sozialeinrichtungen fanden sich in mehr als 60 Hotels bundesweit Best Western Wunschbäume. Die Aktion „Wunschbaum 2011“ sollte Kindern aus lokalen sozialen Einrichtungen wie Kinderheimen einen Wunsch zu Weihnachten erfüllen. Sowohl Mitarbeiter als auch Gäste in den Hotels konnten die Wunschkarten der Kinder erwerben. In der Woche vor Weihnachten wurden die Geschenke von den Best Western Hotels feierlich an die Kinder der jeweiligen Organisation übergeben.

Das Best Western Plus Hotel St. Raphael in Hamburg engagierte sich beispielsweise für die ansässige Organisation „Straßenkids“ und bot seinen Gästen kleine Plüschhunde für eine Geldspende an. Die Wünsche von rund 200 Kindern, die zurzeit in der Berliner Charité behandelt werden, erfüllte das Best Western Premier Hotel Moa Berlin gemeinsam mit seinen Gästen. Im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul Heidenheim lud Direktor Michael Mönch alle Kinder der Tagesgruppe Kindertal zur persönlichen Geschenkübergabe und zum gemeinsamen Essen ein.

Es müssen nicht immer große weltweite Aktionen sein, die einen Beitrag für eine bessere Welt leisten. Die Hotels unserer Gruppe sind regional verwurzelt und mit dieser Aktion konnten wir gemeinsam gezielt auf lokaler Ebene helfen. Es ist wichtig, seine soziale Verantwortung auch lokal unter Beweis zu stellen“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH. „Unsere Gäste haben uns dabei geholfen, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen“, so Smola.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 190 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 15 Millionen Mitgliedern.

Send a Comment