
Als erstes Haus nach dem abgeschlossenen Hotel-Rebranding der neuen ibis Familie in München öffnete das ibis München Süd, bereits im neuen Design, seine Pforten. Das neue Hotel in der Tegernseer Landstraße 143 bietet seinen Gästen eine moderne, komfortable Unterkunft mit hohem Wohlfühlfaktor zu einem günstigen Preis. Das Haus verfügt über 133 klimatisierte Zimmer. Den operativen Betrieb übernimmt der Franchisepartner BCA Hotels GmbH.
Unter dem Motto „Open New Frontiers in Hospitality“ gab Accor im September 2011 seine neue Konzernstrategie bekannt und begann mit der Dynamisierung seiner Economy-Marken. Damit ging ein Rebranding der Economy-Marken und die Neuausrichtung der bekannten Marke ibis einher: Die neue ibis Familie umfasst die drei Einzelmarken ibis, ibis Styles (vorher: all seasons) und ibis budget (vorher: Etap Hotel). ibis bietet Wohlfühlkomfort zum Bestpreis: „ibis ist die perfekte Wahl für preisbewusste Gäste, die auf Komfort, guten Service und moderne Ausstattung Wert legen. Dieses Hotel ergänzt ideal unser bestehendes Hotelportfolio in München und ist ein weiterer Meilenstein im kontinuierlichen Wachstum mit Franchisepartnern“, sagt Michael Mücke, Generaldirektor ibis, all seasons/ibis Styles, Etap/ibis budget, Formule 1 und Geschäftsführer Accor Hospitality Germany GmbH. Die neuen ibis Zimmer mit einer Größe von circa 16 Quadratmetern sind funktionell, ergonomisch und bestens ausgestattet mit einem großen, bequemen Bett (1,60 x 2 Meter), WLAN, Flachbild-TV mit einem großen Senderangebot, separatem Badezimmer mit Dusche oder Badewanne sowie WC. Sowohl Freizeit- auch als Geschäftsreisende kommen bei ibis voll auf ihre Kosten.

Das ibis München Süd
Das ibis München Süd unter Leitung von Hoteldirektorin Sylvia Wartner verfügt über 133 klimatisierte Zimmer. Die Zimmerpreise liegen bei ab 59,90 Euro pro Nacht. Den operativen Betrieb des neuen Economy-Hauses übernimmt die BCA Hotels GmbH. „Wir freuen uns sehr, das neue ibis Hotel führen zu dürfen“, sagt Dr. Christian Breitenwieser, Geschäftsführer des Franchisenehmers. „Mit Accor haben wir einen starker Partner an unserer Seite, der uns mit seiner langjähriger Erfahrung und seinem umfassendem Know-how in Sachen Vertrieb und Marketing optimale Unterstützung bietet“. Franchise ist seit 35 Jahren Teil der Unternehmensphilosophie von Accor und wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie des Unternehmens.
Rundumwohlfühlen bei ibis
In fast 90 Hotels in Deutschland und mehr als 900 Hotels weltweit lädt ibis mit einer modernen Ausstattung, bestem Service und einem Mehr an Komfort zum Wohlfühlen ein. Bequeme Betten sorgen für eine erholsame Nachtruhe. Frühstück gibt es bei ibis zwischen 4 Uhr morgens und 12 Uhr mittags. Für Getränke und kleine Gaumenfreuden ist bei ibis rund um die Uhr gesorgt. 24 Stunden am Tag gilt auch die ibis 15-Minuten-Servicegarantie: Beanstandungen beim Zimmer, beim Frühstück oder an der Bar werden innerhalb von 15 Minuten behoben. Sollte die Viertelstunde einmal zu schnell vergehen, ist der Gast auf die entsprechende Leistung eingeladen.
Über ibis
Im Zuge der neuen Konzernstrategie der Economy-Marken der Accor Gruppe, der ersten Hotelgruppe weltweit mit über 4.400 Hotels in 92 Ländern, entwickelt sich ibis weiter.Unter den wichtigsten Neuerungen ist ein Plan zur Entwicklung eines neuen Schlafkomforts und der Neugestaltung der Gemeinschaftsräume. Dies soll das hohe Serviceniveau, den ultimativen Komfort und die Fürsorglichkeit verdeutlichen, die die Marke charakterisieren. ibis ist die erste Familienmarke, die das ISO 9001 Zertifikat trägt. 84 Prozent des ibis Netzes sind für seine Professionalität und seine Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Mehr als ein Drittes der ibis Familie ist zudem mit dem ISO 14001 Zertifikat ausgezeichnet, das das Umweltengagement der Marke verdeutlicht. Im Jahre 1974 gegründet, ist ibis heute der europäische Marktführer und mit mehr als 113.000 Zimmern und 933 Hotels in 53 Ländern, die Nummer 4 der Hotelketten weltweit.
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibisbudget, hotelF1 und Motel 6 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit.
Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibisbudgetund Formule 1 vertreten.
* davon 145.000 Mitarbeiter in eigenen Hotels und Hotels unter Management-Verträgen