ehotel® erneut Testsieger

Das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) hat ehotel® erneut nach 2013 zum besten Hotelportal Deutschlands gewählt. Die nachfolgend genannten Portale wurden in der aktuellen Untersuchung berücksichtigt: ehotel, Hotel.de, Venere.com, Hotels.com, HRS, Hotelreservierung.de, Booking.com, Agoda.com.

Ein detaillierter Blick auf die Testergebnisse zeigt, das die Platzierung von ehotel® sowohl im Hinblick auf die Servicequalität, als auch nach den Konditionen herausragend ist. In beiden Segmenten erreicht ehotel® jeweils die Pole Position. Beim Service wurden die Kriterien Internet-Auftritt, E-Mail Support und Telefon-Hotline bewertet. Beim Internet-Auftritt machen sich die Investitionen durch eine überlegene Technik bemerkbar. Diese Überlegenheit äußert sich zum Einen darin, dass unser Portal mit über 6 Millionen Hotelangeboten das umfangreichste Marktangebot zur Verfügung stellt. Zum Anderen ermöglichen umfassende Filter- und Sortiermöglichkeiten zusammen mit der intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche eine ebenso bedarfsgerechte wie komfortable Auswahl. Hinzu kommen regelmäßig gut dokumentierte Hotelinformationen mit Lageplan, Fotos und Ausstattungsmerkmalen. Gemäß ihrem Auftrag legten die Tester besonderen Wert auf Servicemerkmale wie  Kundenfreundlichkeit. Hier konnte ehotel® durch die größte Kulanz bei der kostenfreien Stornierung einer Reservierung punkten. Bei der telefonischen Hotline von ehotel® ergaben sich in allen untersuchten Musterfällen die kürzesten Wartezeiten. Die E-Mail Bearbeitung durch ehotel® beschrieben die Tester als zügig und freundlich.

Fazit: Die aktuelle Auszeichnung zum besten Hotelportal Deutschlands macht uns stolz und ist Verpflichtung zugleich, dem Kunden auch zukünftig beste Preise und einen ausgezeichneten Service zu bieten. Was wie die Quadratur des Kreises klingt wird bei ehotel® durch die Fokussierung der Investitionen auf herausragende, innovative Technik und den Einsatz der Mitarbeiter erreicht. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das den Kunden in den Mittelpunkt der Bemühungen stellt. Dies bedeutet z.B., dass unsere Firmenkunden einen persönlichen Key-Account Manager erhalten, der die Kundenbeziehung mit Leben erfüllt.

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