Promi-Hochzeiten 2011 – Welches Hotel passt zu den Stars?

Propeller Island City Lodge Berlin Flying Bed
Propeller Island City Lodge Berlin

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass das Jahr 2011 für Fans prominenter Hochzeitspaare einige nennenswerte Highlights bereithält. So werden nächstes Jahr, sofern das jeweilige Liebesbarometer bis dahin konstant ausschlägt, illustre Zeitgenossen wie Sido, Peaches Geldof, Fürst Albert II. und allen voran natürlich Prince William den Bund der Ehe schließen.

Dass derart außergewöhnliche VIP’s nicht in einem durchschnittlichen Hotel der Mittelklasse ihre Flitterwochen verbringen, dürfte von vornherein klar sein. Um den erlauchten Persönlichkeiten die Qual der Wahl etwas zu erleichtern, haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, und die passenden Unterkünfte für fünf glückliche Paare des Jahres 2011 gesucht.

Prinz William / Kate Middleton

Die Bar des President Wilson Hotel

Weltweit am meisten beachtet dürfte 2011 ohne Zweifel die Eheschließung des ältesten Sohnes von Prinz Charles und der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana werden. Die Auserwählte von Prinz William ist die bürgerliche Unternehmertochter Kate Middleton, welche mit dem Adelsspross bereits seit 2002 in einer Beziehung lebt. Selbst das edelste Hotel dürfte für die beiden gerade gut genug sein, daher empfiehlt sich hier wohl am ehesten die Royal Penthouse Suite im Genfer President Wilson Hotel. Die bis vor kurzem noch teuerste Unterkunft der Welt schlägt pro Nacht mit satten 42.000 € zu Buche. OHNE Frühstück, versteht sich! Das 1.600 Quadratmeter große Penthouse wartet selbstverständlich mit allem erdenklichen Luxus auf und verfügt darüber hinaus über zahlreiche Sicherheitsmerkmale wie kugelfeste Fenster oder speziell ausgebildetes Personal.

Peaches Geldof / Eli Roth

Ungewöhnlich auf eine andere Art und Weise darf es dagegen für die extrovertierte Peaches Geldof, Tochter des irischen Popmusikers und Polit-Aktivisten Bob Geldof, und Horror-Regisseur Eli Roth sein. Da sich das schillernde Pärchen offensichtlich eine gewisse Affinität zur dunkleren Seite des Lebens teilt, wäre eine Stippvisite in der Propeller Island City Lodge Berlin sicherlich passend. Hier schlafen die Gäste anstatt in gemütlichen Betten nämlich stilecht in Särgen, an denen bei Bedarf sogar die Deckel geschlossen werden können! Falls es den Besuchern dennoch zu unbequem im Erdmöbel wird, können sie in das darunter befindliche Labyrinth umziehen und dort etwas orthodoxer die Nachtruhe verbringen.

Sido / Doreen Steinert

Seine Platte bekommt Sido auch im Satu-Mare

Der Berliner Rapper Sido hat sich im Laufe seiner Karriere vom rüden „Aggro“-Botschafter zum fast schon salonfähigen Vorzeigeprominenten und Jury-Mitglied in diversen Casting-Shows gemausert. Was die Mutter von Sängerin Doreen Steinert über ihren zukünftigen Schwiegersohn denkt, ist nicht bekannt, ihre Tochter, die sich durch die Teilnahme an der TV-Sendung „Popstars“ ins mediale Bewusstsein brachte, scheint jedoch hellauf begeistert. Besonders Sido, dem sein Märkisches Viertel nach wie vor am Herzen liegt, würde sich im Hotel Aurora in Satu Mare (Rumänien) definitiv heimisch fühlen. Die im Plattenbau-Stil konstruierte Herberge könnte nämlich genau so in besagtem Berliner Kiez zu finden sein und ist auch im Inneren eher schlicht als luxuriös ausgestattet.

Ben Becker / Anne Seidel

Ben Becker gilt als Enfant terrible der heimischen Schauspielerriege, der sich in kein Format pressen lässt und ungeachtet der öffentlichen Meinung seinen eigenen Weg geht. Trotz aller Nonkonformität möchte nun auch der gebürtige Bremer in den Hafen der Ehe einlaufen und suchte sich dafür die Schauspiel-Kollegin Anne Seidel aus, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Becker, dessen eigenwillige Interpretationen von Rilke, Brecht und der Bibel für Furore sorgten, dürfte demnach in einem waschechten Literaturhotel am besten aufgehoben sein. Mit 2.700 Büchern und rund 40.000 Hörbüchern ist das Literaturhotel Franzosenhohl im Sauerland auch für die motiviertesten Leseratten ausreichend bestückt und garantiert etliche Schmökerstunden. Verschiedene Lesungen und Schreib-Workshops passen hier hervorragend ins Bild und runden das Angebot ab.

Fürst Albert II. / Charlene Wittstock

Royaler Luxus im Yas Hotel

Nach einem eher unsteten Lebenswandel besinnt sich auch Fürst Albert II. von Monaco auf die Vorzüge des Ehelebens und wird 2011 der südafrikanischen Sportlerin Charlene Wittstock das Ja-Wort geben. Das Paar lernte sich bereits im Jahr 2000 kennen und vermeldete nach früheren Dementis die Verlobung im Juni 2010. Alleine durch seine Herkunft hat Fürst Albert natürlich Freude an der Formel 1, weshalb das Yas Hotel in Abu Dhabi eine denkbare Unterkunft für die Flitterwochen wäre. Praktischerweise wurde das Nobelhotel gleich direkt in die Yas Marina Rennstrecke integriert, wodurch man Michael Schumacher, Jenson Button, Sebastian Vettel oder Rubens Barrichello aus nächster Nähe bei der „Arbeit“ zusehen kann.

Bildnachweis: ©President Wilson Geneva – Aussenansicht, Bar, Pool; ©Propeller Island City Lodge Berlin – Flyingbed, Freedom, Symbol Room; ©Aurora Hotel – Aussenansicht; ©Literaturhotel Franzosenhohl – Aussenansicht; ©The Yas Hotel – Aussenansicht, Restaurant, Ferrari World;

Send a Comment