RAMADA Hotels: Schweizer RAMADA Hotels nehmen am Qualitätsprogramm teil: Hohe Qualitätsmaßstäbe selbst leben

Alle durch die TREFF Hotel Verwaltungs AG betriebenen Schweizer RAMADA und TREFF Hotels steigen bis Jahresende in das Qualitäts-Programm des Schweizer Tourismusverbandes ein.

„Es ist unsere wichtigste Philosophie, alle mit dieser Zertifizierung verbundenen Maßstäbe in den einzelnen Häusern vor Ort auch wirklich zu leben.“ begründet Pascal Muller das Engagement der Schweizer RAMADA Hotels. „Jeder Gast soll als zufriedener Kunde gehen und gern wiederkommen.“

Mit der Qualitätszertifizierung will der Area Manager der RAMADA Hotels Switzerland die Servicequalität in den betroffenen Häusern auf einem stetig hohen Niveau halten. So werden die internen Arbeitsprozesse regelmäßig unter die Lupe genommen, um zu überprüfen, ob die festgelegten Abläufe tatsächlich dem Gast im Sinne eines angenehmen Aufenthaltes zugute kommen.

Das vom Schweizer Tourismus-Verband ins Leben gerufene Qualitäts-Programm fördert die Qualitätsentwicklung und die Qualitätssicherung in Hotelbetrieben. Es wird durch alle namhaften touristischen Organisationen der Eidgenossenschaft unterstützt. Die Zertifizierung erfolgt in drei Stufen und behält jeweils für drei Jahre seine Gültigkeit. Ausgezeichnet werden Betriebe, die sich täglich mit dem Thema Dienstleistungsqualität auseinandersetzen und kontinuierlich ihr Bestes für den Gast geben. Erklärtes Ziel ist es, das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter in den Hotels zu steigern und zu sichern.

Derzeit tragen das RAMADA Hotel Solothurn und das RAMADA Hotel Zürich City das Gütesiegel Q1. Das RAMADA PLAZA Basel wurde bereits mit dem Qualitätsgütesiegel der Stufe II ausgezeichnet. In allen anderen Hotels laufen die Vorbereitungen, sodass bis Jahresende alle Kriterien für die Verleihung der Gütesiegel erreicht werden.

Über die Hospitality Alliance AG Deutschland
Die Hospitality Alliance AG Deutschland mit Sitz in Bad Arolsen fungiert in Deutschland und der Schweiz als Marketing- und Vertriebsorganisation sowie exklusiver Entwicklungspartner von Wyndham Worldwide für die Hotelmarke RAMADA. Darüber hinaus entwickelt und betreibt die Hospitality Alliance AG Deutschland auch Objekte der eigenen Brands TREFF HOTELS und H2 Hotels.

Send a Comment