
Marcel Koburger, General Manager des angelo Hotel Munich Leuchtenbergring, leitet aktuell das Pre-Opening des zweiten angelo Hotel Munich im Stadtteil Sendling. Das angelo Hotel Munich Westpark ist das siebte Hotel der Marke angelo, welches von der Vienna International Hotelmanagement AG geführt wird.
Marcel Koburger leitet das angelo Designhotel am Leuchtenbergring, ein Mitglied der Gruppe Vienna International Hotels & Resorts, seit 2008 mit großem Erfolg. Nun ist der Hoteldirektor auch für das zweite angelo Hotel in München am Westpark verantwortlich, das im Januar 2013 die Türen für seine Gäste öffnen wird.
Vor seiner Zeit bei den angelo Hotels in München war Marcel Koburger als General Manager für das Best Western Hotel München Airport sowie als Operation Manager von insgesamt zehn 3- und 4- Sterne Hotels bei der Success Hotel Management Group, verantwortlich. Sowohl bei der Eröffnung des angelo Hotel Munich Leuchtenbergring, als auch bei Hilton und Intercontinental hat er sich bereits Pre-Opening-Erfahrung angeeignet.
angelo Hotels München
Das angelo Hotel Munich Leuchtenbergring eröffnete im Mai 2008 im Stadtteil Haidhausen. Das 4-Sterne-Designhotel umfasst 146 Zimmer und Suiten. Die hervorragende Lage garantiert durch den direkten S-Bahn-Anschluss eine schnelle Anreise in die Innenstadt, zum Flughafen oder auch zum Messegelände. Die vier tageslichtdurchfluteten Konferenzräume bieten auf einer Gesamtfläche von 250 m² Raum für Entfaltung.
Dem großen Erfolg des ersten angelo Hotels ist es zu verdanken, dass im Januar 2013 das angelo Hotel Munich Westpark im Stadtpark Sendling eröffnet. Das neueste Mitglied der angelo-Familie wird 207 Zimmer und Suiten haben. Die 8 multiflexiblen Tagungsräume sind modern ausgestattet und bieten auf einer Fläche von 745 m² bis zu 350 kreativen Köpfen Platz. www.vi-hotels.com/de/angelo-westpark/
Vienna International Hotelmanagement AG im Profil
Die 1989 gegründete Hotelgruppe Vienna International Hotelmanagement AG betreibt und entwickelt auf Basis von Managementverträgen insgesamt 29 erstklassige Hotels & Resorts und 2 Hotelprojekte. Das Portfolio, das auch ein Leading Hotel of the World umfasst, besteht aus Stadt-, Resort-, Kur- und Kongresshotels. Die Hotels befinden sich in neun europäischen Ländern: Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Rumänien, Slowakei und Russland. Neben internationalen Freizeitprodukten wie z.B. Loipersdorf, Salzburg, Karlsbad, Opatija liegt der Fokus der Destinationen in Businesszentren wie Salzburg, München, Berlin, Paris, Prag, Krakau, Lodz, Bucharest und Ekaterinburg.
Die von VI gemanagten Hotels erzielten 2011 einen Umsatz von circa EUR 175 Mio. bei 2,4 Mio Bettennächten. Aktuell sind insgesamt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gruppe beschäftigt.
Weitere Informationen über VI online auf www.vi-hotels.com.