Manfred Lippert, langjähriger Hoteltrainer der Steigenberger Hotels, wurde in den Expertenkreis des Deutschen Knigge-Rats berufen. Seit rund vier Jahrzehnten ist er in der internationalen Luxushotellerie aktiv.
Seit knapp 30 Jahren schult Hoteltrainer Manfred Lippert die Mitarbeiter der Steigenberger Hotel Group in Sachen Service und Etikette. Im Juni 2012 wurde er als Experte in den Deutschen Knigge-Rat mit Sitz in Limburg berufen.
Manfred Lippert kann auf über 40 Jahre Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie zurückblicken und hat sich als gefragter Ansprechpartner in Sachen Etikette etabliert. Der Restaurant-Meister und Absolvent der Hotelfachschule Heidelberg ist in der Frankfurter Hotelgruppe für die Trainings des gehobenen Service in den Hotels und Restaurants verantwortlich. Er begleitet Neueröffnungen der Steigenberger Hotel Group im In- und Ausland. Zu seinen Aufgaben zählen zudem die Erarbeitung von gastronomischen Qualitätsstandards und die Vermittlung interkultureller Kompetenz.
Dem Deutschen Knigge-Rat steht Manfred Lippert als Restaurant- und Hotelexperte zur Verfügung. So gibt er sein Wissen in Workshops und Vorträgen weiter, etwa zu den Themen Benimm bei Tisch oder im Luxushotel.
Der Deutsche Knigge-Rat setzt sich mit Ideen und Fragestellungen zu modernen Umgangsformen auseinander. Die Experten geben Orientierungshilfen und Empfehlungen zum Thema zeitgemäße Etikette für den deutschsprachigen Raum.
Steigenberger Hotels AG: Die Steigenberger Hotels AG ist eine der führenden Hotelgesellschaften in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist mit 79 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Ägypten vertreten. Unter der Dachmarke Steigenberger Hotel Group stehen die beiden Marken Steigenberger Hotels and Resorts (46 individuelle First Class- und Deluxe-Hotels) und InterCityHotel (33 Mittelklassehotels direkt an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen gelegen).
www.steigenbergerhotelgroup.com