
Reisewelten entdecken und Inspiration erleben – der neue Best Western Urlaubskatalog „Reisewelten 2012“ präsentiert die vielfältigen touristischen Arrangements und Angebote der rund 200 individuellen Hotels der Marke in Deutschland und Luxemburg. Gegliedert nach unterschiedlichen Themengebieten, beliebtesten Angeboten und klassischen Wochenendtrips, finden Gäste in dem Katalog passende Urlaubsideen zu jedem Reiseanlass.
Pünktlich zur diesjährigen Internationalen Tourismus Börse in Berlin präsentieren die Best Western Hotels Deutschland den druckfrischen Urlaubskatalog „Reisewelten 2012“. Auf über 80 Seiten werden die Angebote von mehr als 190 Best Western Hotels vorgestellt. Von der Nordsee bis in die Alpen stehen über 30 Ferienhotels in den beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands zur Auswahl und die vielfältigen Angebote der beliebtesten Metropolen in Deutschland und Luxemburg für Wochenend- oder Kurzurlaubstrips.
Der neue Best Western Katalog präsentiert fünf Reisewelten zu den Themenbereichen „Landluft & Natur“, „Wellness & Spa“, „Kultur & Genuss“, „Sport & Spaß“ sowie „Städte & Metropolen“. So können Gäste je nach Reiseanlass und Interesse das passende Hotel finden und sich von Urlaubsideen und Reisewelten inspirieren lassen. Zudem bieten die drei neuen Programme „Auszeit“, „Rauszeit“ und „Mahlzeit“ Kurzurlaubsangebote zum Durchatmen, ein Wellnesswochenende oder einen kulinarischen Aufenthalt. Die Packages aus dem Katalog können bequem auch online unter www.bestwestern.de/reisewelten gebucht werden. Zusätzliche individuelle Arrangements der Hotels der Marke sind im neuen Katalog „Reisewelten 2012“ unter dem Stichwort „Best Seller“ zusammengefasst. Auch diese beliebtesten Angebote von Best Western Hotels sind einfach und direkt online unter www.bestwestern.de/bestseller buchbar. Der bewährte zentrale Arrangement-Klassiker, das „Best Western Weekend“ ist auch in den Reisewelten 2012 enthalten. Neue touristische Claims mit den speziellen Vorteilen der einzelnen Häuser vereinfachen die Wahl des passenden Hotels.
Flächendeckend in allen Feriengebieten
Best Western ist Urlaub – die weltweit größte Hotelkette präsentiert in Deutschland ein umfangreiches Portfolio an Urlaubshotels in allen attraktiven Ferienregionen wie die Alpenregion, der Schwarzwald, Bayerischer Wald, das Erzgebirge, die Schwäbische Alb, der Harz, Nord- und Ostsee, Mecklenburgischen Seenplatte oder Rheingau und Rheinhessen. Das Angebot ergänzen touristische Angebote aus Städten und Metropolen wie München, Hamburg, Berlin, Bremen und Dresden.
Reisewelten für jeden Geschmack
Alle Urlaubshotels sind in „Reisewelten 2012“ kategorisiert nach fünf Reisewelten zu verschiedenen Themenbereichen, die die Auswahl für den Gast einfacher machen. Passend zum Reisewunsch und Reiseanlass finden Gäste die richtige Rubrik und das passende Hotelangebot: Landluft & Natur beschreibt den Kurzurlaub zum Durchatmen – von der möglichen Bergtour bis zum Strandspaziergang wird alles geboten. Für das Ausspannen vom stressigen Alltag und das Verwöhnen von Kopf bis Fuß sorgt die Reisewelt „Wellness & Spa“. Ob Beauty, Fitness oder Massage – ein Best Western Hotel findet sich an vielen erholsamen Orten in Deutschland und Luxemburg. Rund 70 Best Western Hotels thematisieren „Kultur & Genuss“: Die Gäste erleben beispielsweise an einer der faszinierenden UNESCO-Weltkulturerbestätten Geschichte hautnah, sie bereisen malerische Weinanbaugebiete des Landes oder genießen kulinarische Highlights der Region. Das eigene Handicap verbessern, Deutschland mit dem Fahrrad erkunden oder Wandern mit der ganzen Familie: Für diejenigen, die „Sport & Spaß“ auch im Urlaub nicht missen möchten, stehen ausreichend Best Western Hotels für einen Aktivurlaub bereit. Unter dem Motto „Städte & Metropolen“ erleben die Reisenden faszinierende Sehenswürdigkeiten, Shopping-Touren oder ein aufregendes Nachtleben in ausgewählten Städten in Deutschland und Luxemburg.
Auszeit, Rauszeit, Mahlzeit – drei neue Urlaubsangebote
Für diejenigen, die sich für einen Kurzurlaub zum Durchatmen, ein Wellnesswochenende oder einen kulinarischen Aufenthalt interessieren, hat Best Western feste Packages geschnürt: Das Programm „Rauszeit“ steht für vier erholsame Tage in einem der mehr als 40 teilnehmenden Best Western Hotels. Enthalten sind neben drei Übernachtungen inklusive Frühstück auch drei Abendessen im Rahmen der Halbpension. Zudem kommt eine individuelle „Rauszeit“, die je nach Hotel für eine besondere Outdoor-Aktivität steht. Die Nutzung des Spa- und Wellnessbereichs des Hotels ist ebenfalls inkludiert. Weitere rund 30 Best Western Hotels bieten zum Entspannen das Package „Auszeit“ an: Bei diesem Angebot sind zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Welcome-Drink, eine individuelle Wellnessbehandlung pro Person und die freie Nutzung des Spa- und Wellnessbereichs enthalten. An dem Programm „Mahlzeit“, Kurzurlaubsangebote mit kulinarischem Schwerpunkt, nehmen rund 70 Best Western Hotels teil. An drei Tagen zum Abschalten und Genießen verwöhnen die Hotels mit unterschiedlichen kulinarischen Genüssen. Die „Mahlzeit“-Leistungen beinhalten zwei Übernachtungen mit Frühstück sowie ein Vier-Gang-Menü mit begleitenden Weinen nach Wahl des Sommeliers.
Best Seller – Best Western ist Urlaub
Im neuen Katalog sind erstmals auch die beliebtesten Angebote aus den individuellen Hotels der Gruppe zusammengestellt: Unter dem Stichwort „Best Seller“ stellen knapp 40 Best Western Hotels ihre attraktivsten Reisethemen vor. So wartet beispielsweise das Best Western Plus Berghotel Rehlegg in Ramsau mit den „Herzerltagen“ auf. Verwöhnt wird mit leckerem Fondue, Champagner, einem gefüllten Picknickrucksack zum Entdecken des Berchtesgadener Landes und einer alpinen Massage – buchbar für zwei Übernachtungen mit Frühstück ab 261 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Best Western Hotel Frisia in Leer lässt seine Gäste „Ostfriesland erleben“: Ab einem Preis von 163,50 Euro pro Person im Doppelzimmer sind drei Übernachtungen, ostfriesische Begrüßung, der Besuch des Nationalparkzentrums Norddeich mit Seehund-Aufzuchtstation und die Nutzung des Saunabereichs zu haben.
Klassiker im Katalog enthalten
Neben den schönsten Urlaubsangeboten sind auch bewährte Arrangements in den „Reisewelten 2012” enthalten: Mit dem „Best Western Weekend“ lernen Gäste die spannendsten Städte und Regionen Deutschlands und Luxemburgs an einem Wochenende kennen. Das Package beinhaltet folgende Leistungen: zwei Übernachtungen inklusive Frühstück am Wochenende, eine Flasche Mineralwasser, einen Stadtplan und weitere Informationen zur Destination, Late-Check-out bis 14 Uhr sowie Nutzung des Wellnessbereichs, sofern im Hotel vorhanden. Das Best Western Weekend kostet ab 64 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Angebote der „Reisewelten 2012“ in Deutschland und Luxemburg lassen sich direkt unter der kostenfreien Reservierungshotline (0800) 21 25 888 oder online unter buchen. Für Schnäppchenjäger und Kurzentschlossene gibt es hier auch die Rubrik „Angebote & Aktionen“ mit vielen weiteren Specials und Arrangements in rund 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg, darunter auch das bekannte „Park, Sleep & Fly“.
Neues touristisches Marketingkonzept
Best Western geht im Bereich touristisches Marketing neue Wege: Zusätzlich zum ganzjährigen Urlaubskatalog „Reisewelten“ mit der gesamten Palette an Ferienangeboten aus mehr als 190 Hotels in Deutschland und Luxemburg, werden Themenkataloge zu verschiedenen Reiseanlässen vierteljährlich aufgelegt. Nina Gier, Direktorin Marketing Touristik bei Best Western, erklärt: „Mit unserem neuen Marketingkonzept finden Gäste in Zukunft noch schneller das passende Angebot zu ihrem individuellen Reisewunsch. Wir sind sicher, damit genau zur richtigen Zeit eine Inspiration zu den relevanten Reiseanlässen zu liefern.“ Das aktuelle Themenspecial „Aktivzeit 2012“ präsentiert Kurzurlaubsarrangements, die Lust auf körperbetonte Reisen wie Golfsport, Fahrradurlaub und Wellness machen. Die Broschüren Urlaubszeit, Genießerzeit und Winterzeit schließen sich im weiteren Jahresverlauf an. Für die steigende Nachfrage an Urlaubsgästen in Deutschland ist Best Western gut gerüstet. In den vergangenen Jahren ist Best Western zu einem der größten internationalen Markenanbieter von Ferienhotels in Deutschland gewachsen. „Wir sehen im Bereich Urlaubsreisen die größten Wachstumspotenziale und bauen unser Ferienhotelangebot konsequent aus“, so Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland GmbH.
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 15 Millionen Mitgliedern.