
Ab dem 01.07.2011 kommen harte Seemänner und Leichtmatrosen, als auch wasserscheue Landratten gleichermaßen auf Ihre Kosten. Das neue 4 Sterne 25hours Hotel Hamburg Hafencity trifft den aktuellen Nerv der Zeit und lässt den Mythos der Piraterie weiter aufleben.
Ganze Arbeit hat das Labor für räumliche Kommunikation „eventlabs“ geleistet, welches für die Gestaltung der Räumlichkeiten beauftragt wurde. Die individuell, romantisch eingerichteten „Kojen“ bestechen durch ein hohes Maß an Details, wie beispielsweise einem ausliegenden Logbuch, welchem Seemannsgarn zum Nachlesen zu entlocken ist. Maßgefertigte Überseekoffer, verschraubte Lotsenleitern und weitere handelsübliche Gebrauchsgegenstände an Deck von großen Schiffen, werden gepaart mit modernster Technik in Form von Flachbildfernsehern, Klimaanlage oder iHome-Soundsystem für den iPod. Wie innovativ das Haus tatsächlich umgesetzt wurde, zeigt sich am Besten anhand des sogenannten „Club Floor“, bestehend aus Radio-, Club- und Vinyl-Room. Dieser ermöglicht es dem gestrandeten Reisenden konzentriert zu arbeiten oder einfach nur entspannt zu Chillen.
Den Designern ist ein höchst abwechslungsreiches Ambiente geglückt, welches in der rasant entwickelnden Hafen City die Runde machen wird. Eingebettet an eben diesem Standort hält das 25hours Hotel seinen Gästen verkehrstechnisch alle Möglichkeiten offen. Sei es ein Elb-Spaziergang zur unmittelbar angrenzenden alten Speicherstadt und dem altehrwürdigen Hafen, einem Besuch im Maritime Museum oder der Begehung des Miniatur Wunderlandes. Zudem mangelt es nach dem Flanieren in der wohl schönsten Hamburger Ecke nicht an ausgefallenen Restaurants und Bars.
So macht eine Reise in die Hansestadt doppelt Laune! Mit den günstigen Opening-Specials lässt sich ein solcher Trip zurzeit bereits für 99,00EUR pro Nacht realisieren.